Kateřina Rubášová

In Pilsen lebe ich schon fast mein ganzes Leben –und Pilsen ist ein toller Ort zum Leben.

Am liebsten mag ich Pilsen, wenn es erwacht. Im weichen Sonnenlicht wirkt die gotische St.-Bartholomäus-Kathedrale besonders majestätisch,  die Türme einer der größten Synagogen der Welt blitzen auf und in die stillen Straßen, Parks und entlang des Flusses machen sich die ersten Leute auf den Weg zur Arbeit, Kinder und Studenten auf den Weg zur Schule und Touristen auf den Weg zu neuen Erlebnissen.

In Pilsen gibt es nämlich alles. Eine reiche Geschichte und Kultur, Industrie, Technik, Wissenschaft, berühmte Architektur, Schulen, Sport, Natur und natürlich das weltbekannte Bier. Hier finden Sie auch einige einzigartige Dinge– wo sonst gibt es Frühstück auf dem Dach, Konzerte im Busdepot oder ein Café in der Papierfabrik?

Ja, ich lebe fast mein ganzes Leben lang in Pilsen – und würde nirgendwo anders leben wollen.

Kateřina würde ihren Wohnort nicht wechseln und wir würden diese liebenswerte Mitarbeiterin in der Touristeninformation nicht missen wollen. Für die Kunden hat sie immer ein Lächeln und viel Geduld. Und das auch dann, wenn vor der Touristeninformation eine Schlange bis in die nächste Straße steht.

Kateřina Rubášová

I’ve lived in Pilsen for almost my entire life – and Pilsen is a great place for living.

I love Pilsen the most as it’s still waking up. The Gothic Church of Saint Bartholomew appears majestic in the soft morning light, the towers of one of the largest synagogues in the world seem to glisten and the first groups of tourists, children and students set out onto the quiet streets, parks and along the river on their way to work, school or new experiences.

You’ll find everything in Pilsen. Rich history and culture, industry, technology, science, celebrated architecture, education, sports, nature – and, of course, our world-renowned beer. You’ll even happen upon some things you might not find in other places – where else can you eat breakfast on a rooftop, attend a concert in a depot or sit down for a cup of coffee at a paper mill?
Yes, I’ve lived in Pilsen for nearly my entire life – and I wouldn’t trade it for anything else.

Kateřina wouldn’t trade a thing and neither would we trade her as one of our Info Centre employees. She always greets our clients with a smiling face and never gets thrown off by anything. Not even when the queue to the Info Centre stretched so long people were waiting all the way around the corner.