Petra Vomelová

An Pilsen, der Europäischen Kulturhauptstadt, gefallen mir am meisten die progressiven Kulturszenen in den Industrieräumen. Und von der Papierfabrik, Moving Station oder DEPO2015 bin ich auch dank der hochwertigen Kulturprogramme und der leckeren Imbisse wirklich begeistert. Große Freude machen mir als Liebhaberin von Architektur und Design auch die Loos-Interieurs, die großartig sind und denen es immer gelingt zu bilden und zu erheben. Ich gehe gern ins Kino und deshalb finden Sie mich oft im Bürgerlichen Vereinshaus und jedes Jahr auf dem Festival Finále. Jawoll, in Pilsen haben wir ein cooles Film Festival, zu dem auch gern Filmstars kommen und man kann hier immer eine Eintrittskarte zu guten Filmen bekommen, auch ohne Schlangestehen!

Wir sind auch stolz auf unser gutes Bier, das überall auf der Welt getrunken wird, auf den allerhöchsten Kirchturm der Republik an der St.-Bartholomäus-Kathedrale und das allergrößte Restaurant in Tschechien, das Sie im Brauereihof finden. Pilsen ist voll von diesen aller-. Am allermeisten freut mich aber, dass sich die Stadt der vier Flüsse seit einigen Jahren auch immer mehr in eine Stadt toller Cafés und ambitionierter Bistros verwandelt. Sie können im Sommer durch die Stadtgärten voller Leute spazieren und das ist einfach super, ebenso wie durch Pilsen zum Lichterfestival zu ziehen, durch das Ethnografische Museum bei der Museumsnacht oder über versteckte Pilsener Höfe zu schlendern. 

Petra ist ein echter Pilsen-Insider, und es stört sie überhaupt nicht, dass Pilsen nicht Prag ist, wo sie bis vor Kurzem lebte. Und deshalb sind wir froh, dass wir sie im Team haben. Marketing für Pilsen muss man einfach mit dem Herzen tun.

Petra Vomelová

When it comes to Pilsen, the European Capital of Culture, I like the progressive cultural scene at the former industrial area the most. That includes the Papírna, Moving Station, and DEPO2015, which, thanks to their quality cultural programme and amazing food choices, truly make me happy. In addition, as a fan of architecture and design, I love to visit the Loos Interiors. Not only are they beautiful, they’re also continuously being cultivated and improved. I really enjoy going to the cinema, meaning you’ll often see me at Měšťanská Beseda and at the yearly Finále Festival. That’s right, we have an outstanding film festival in Pilsen. Movie stars love to attend it, and you can even buy tickets to great films without having to wait in line!

We’re also quite proud of our beer, which is enjoyed by people all over the world, St. Bartholomew’s Cathedral and its highest church tower in the Czech Republic, as well as the largest restaurant in the country, which can be found in the Brewery’s courtyard. The list just goes on and on… My favourite thing in Pilsen, however, is the fact that this city of four rivers has recently also become the city of amazing cafés and ambitious bistros. Taking a stroll through the green belt of gardens during the summer time can be quite pleasant. And the same goes for roaming through Pilsen during the Festival of Lights, enjoying a Night at the Museum at the Ethnographic Museum, and discovering the city’s hidden courtyards.

Petra lives with everything that’s going on in Pilsen, and the fact that she’s no longer living in Prague doesn’t bother her at all. Which is why we are happy to have her on our team. Marketing Pilsen can only be done by someone with a love for the city.