Bistros

Wie wär`s mit einem Mittagessen unter der Woche in einem Pilsener Bistro?

Sie sind in der Arbeitswoche in Pilsen und suchen eine Möglichkeit, ein schnelles Mittagessen in ansprechender Atmosphäre zu sich zu nehmen und gleich wieder weiterzueilen? Suchen Sie sich eines der Bistros im Zentrum aus, wo Sie es sich sicher schmecken lassen werden.



Arnie’s Bistro

Arnie’s Bistro an der Ecke der Straßen Sedláčkova und Veleslavínova ist ein modernes Unternehmen, das Frühstück, Mittagsmenü und Abendessen anbietet- und das alles überwiegend  aus Sri Lanka, der Heimat eines der Köche. Die Mittgessen drehen sich jede Woche um eine andere gastronomische Ecke der Welt, einmal ist es Mexiko, dann Thailand, auf jeden Fall werden Sie immer eine Speise reich an Farben und Geschmack auf dem Teller haben.

Freshbistro Kantýna

Ein paar Schritte von der Trambahnhaltestelle Sady Pětatřicátníků finden Sie eine der Filialen des Freshbistros Kantýna. Es kommen dort sowohl Veganer als auch Glutenunverträgliche und Fleischfresser auf ihre Kosten. In der Straße Palackého können Sie sich auch auf eine schöne Terrasse im Innenhof setzen, von der Sie bestimmt nicht so schnell aufstehen wollen. Eine erfrischende Limonade und Kaffee stehen natürlich zur Verfügung und verwöhnen können Sie sich mit einem der Desserts.

Polévkárna und Bistro Supa Supa

Nicht nur Suppen, sondern auch ausgezeichnete Hauptgerichte können Sie im Bistro in der Straße Dřevěná beim Platz der Republik  genießen. Während der Woche haben Sie dort die Wahl zwischen drei Suppen und dazu zwei oder drei Hauptgerichten. Auch im Supa Supa gehen Veganer nicht leer aus und jeden Tag gibt es ein glutenfreies Gericht.

Anděl Bistro

Das Bistro, Restaurant und Club Anděl ist eine Kombination aus Gastronomie und Spaß, wo Sie nach dem Mittagessen gut und gern den ganzen Nachmittag und Abend verbringen können.  Wenn Sie aber nur ein Mittagessen in Aussicht haben und ein paar Stufen ins Bistro hinaufsteigen, werden Sie auch zufrieden sein. Jeden Arbeitstag steht eine vegetarische und eine Fleischvariante auf der Tageskarte, es kann sich also jeder das Seine aussuchen.

Vegetarian Bistro Satyr

Ein Paradies für Vegetarier und Veganer ist das Bistro Satyr. Schon lange bevor es vegetarische Lokale wie Sand am Meer gab, standen Satyr und seine Mittagsköstlichkeiten bereit. Jeden Arbeitstag können Sie aus zwei Suppen und zwei Hauptgerichten auswählen.

The Fresh Bar

In der Fresh Bar am Platz der Republik spielt man mit allen Farben und Geschmäckern von Superfood-Delikatessen. Wenn Sie einen Ort für einen schnellen Imbiss oder ein Mittagessen mit Blick auf die Kathedrale suchen und ihre Mahlzeiten mit einer Smoothie Bowl, einem Avocadobrot oder Gemüsesandwich aufwerten möchten,  gehen Sie in die Fresh Bar.

Bistros

What about some lunch in one of Pilsen’s quality bistros?

Is it the middle of the week and you’re working in Pilsen? Maybe it’s lunch time and you’re looking for a quick meal in a nice restaurant before heading right back to the city? Go ahead and choose between the several bistros right in the city centre. You’re sure to find exactly what you’re looking for.



Arnie’s Bistro

Arnie’s Bistro, located on the corner of Sedláčkova and Veleslavínova, is a modern business, offering breakfast, lunch specials and evening meals consisting of enticing Sri Lankan cuisine made according to one of the chef’s home recipes. Lunches here change every week to a different kind of gastronomical corner of the world. One week it’s Mexican, the next it’s Thai, and you know that your plate is always going to hold a wide pallet of colours and flavours.

Freshbistro Kantýna

A few steps from the Sady Pětatřicátníků bus/tram stop you’ll find one of the Kantýna bistros. They serve everything from vegan and gluten-free options to meat-based meals. They also have a beautiful outdoor eating area that’s so inviting, you’ll never want to leave. Refreshing lemonade and coffee is served to guests, and you can even treat yourself to a few tasty pieces of cake.

Supa Supa soup kitchen and bistro

Not only soup, but amazing meals, too, can be found at the Supa Supa bistro, located on Dřevěná Street and near Republic Square. On weekdays they serve three types of soup, and you can also order from their two or three other main food options to complete the meal. Vegans will have no trouble finding something to eat, they serve gluten-free food here every day of the week.

Anděl Bistro

Anděl Bistro, plus its café and club, creates a combo of gastronomy and fun. The kind of place where you can go for lunch, then simply spend the rest of the afternoon and evening here. However, if you’re just planning on stopping by for a quick lunch, the bistro will not leave you disappointed. Every weekday here includes menu options of both vegan and meat-based meals. We recommend trying a bit of both.

Vegetarian Bistro Satyr

The Satyr bistro is paradise for vegetarians and vegans alike. Satyr has been making lunchtime delectables well before the whole “vegan business” model ever took off. Here you can choose between two soup and two main meal options, every day of the week

The Fresh Bar

The Fresh Bar on Pilsen’s Republic Square plays around with every colour and flavour of delicious superfoods that you could think of. If you’re looking for a place to get a quick snack or lunchtime meal, which includes a breath-taking view of the cathedral, then you’re going to love the Fresh Bar’s smoothie bowls, avocado bread and vegetable sandwiches.